RATSCHLäGE FüR EINE EFFEKTIVE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES IMMOBILIENERWERB

Ratschläge für eine effektive Verhandlung des Preises im Zuge des Immobilienerwerb

Ratschläge für eine effektive Verhandlung des Preises im Zuge des Immobilienerwerb

Blog Article



Für jene die bald eine Immobilie erwerben gibt es eine gute Nachricht: Die Möglichkeiten für erfolgreiche Preisverhandlungen stehen immer noch gut. Unrealistische Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den folgenden Strategien kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorarbeit und Verständnis des Marktes sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Man sollte die Preisänderungen in Ihrer näheren Umgebung und die momentanen Marktsituationen gut verstehen. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu untersuchen und diese als Vergleich zu nutzen. Anbieter erklären oft dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preisgestaltung zu berücksichtigen sind.

Der tatsächliche Wert als Grundlage für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich bei einem örtlichen Makler eine detaillierte Schätzung des des Anwesens machen. Privatverkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preistaktik: Sie legen einen höheren Preis fest um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie festlegen



Immobilieninteressenten bieten oft das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein hilfreicher Hinweis: Sehen Sie sich an wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf Taktgefühl. Gehen Sie besonnen und souverän ins Verkaufsgespräch und lassen Sie es sein aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Kostensenkung sollten klar formuliert sachlich und verständlich sein. Faktoren wie bauliche Mängel sowie auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen unabhängigen Gutachter einzubeziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert fachmännisch bewerten.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu lenken und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page